Susanne Schaad

2013: Abschluss der Musikpädagogik-Ausbildung „Certificate of Advanced Studies“ an der Zürcher Hochschule der Künste


OK Vorstandsmitglied Panflötenfestival  2015-2020

Kassier Verein „PanflötenFestival Schweiz“ bis 2017

Ich habe in meiner Jugend nach der Block-und Altblockflöte in der 4. Klasse mit dem Querflötenspiel begonnen. Neun Jahre nahm ich Unterricht, dann begann ich parallel zur Querflöte, Panflöte zu spielen. Die Panflöte nahm eine immer wichtigere Stellung in meinem Leben ein. Fortlaufend bildete ich mich bei namhaften Künstlern weiter.

U.a. bei Syrinx (Simion Stanciu), Nicole Andris, Damian Luca, Peder Rizzi, Sebastian Silvestra, Franz Winteler, Urban Frey.

4 semestriger Theoriekurs am Konservatorium Zürich.

CAS an der Zürcher Hochschule der Künste, Vertiefung Musikpädagogik

Susanne Schaad`s Panflötenschule:

  • Unterricht für Erwachsene und Kinder/Jugendliche Gruppen und Einzelunterricht
  • Musikschule Bassersdorf-Kloten 2002-2020
  • Musikschule Nürensdorf 2001-2002
  • Musikschule Bülach   1994 - 2010
  • Musikschule Opfikon 1993 - 1996
  • Leitung der Dajoeri Panflötenschule Winterthur 1992-1994

Weiterer Beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung zur Hauswirtschaftslehrerin 1988-1991
  • Mitarbeitende Praxisausbildung Pädagogische Hochschule Zürich
  • z.Z. Sekundarschule Bassersdorf Lehrtätigkeit

Musik Engagements

Susanne Schaad hat eine rege Konzerttätigkeit. Sie spielt mit folgenden Musikern zusammen:

Mit Barbara Bohnert als  Duo Emotion . Siehe auch gemeinsame  CD .